Ausstellung (+360°)

Isoplus Fernwärmetechnik GmbH

Seit über 45 Jahren sorgen wir dafür, dass die Energie dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Als internationales Unternehmen mit 17 Standorten in Europa und Asien stellen wir PUR-gedämmte Rohrsysteme für Fern- und Nahwärme, Fernkälte und industrielle Anwendungen her. Als führender Systemanbieter bekommen sie von uns alles aus einer Hand und gestalten damit die Energiewende aktiv mit.

Die isoplus-Gruppe ist mit einer Vielzahl nationaler Gesellschaften in ganz Europa und mit einem weiteren Standort auch im arabischen Sprachraum sowie mit einem Standort in Kasachstan vertreten. Als Hersteller von werkseitig vorgedämmten Rohrsystemen für die Nah- und Fernwärmeversorgung sowie für Industrieanlagen aller Art, produzieren wir in unseren Werken mit rund 1200 Mitarbeitern vorgedämmte Rohre und Formteile auf höchstem technischen Niveau. Dabei kommen modernste Produktionsanlagen und innovative Fertigungsmethoden zum Einsatz.

Um dies auch dauerhaft zu gewährleisten und nachzuweisen, wurde in der gesamten isoplus-Gruppe ein durchgängiges Qualitätssicherungssystem auf Basis international anerkannter Zertifikate und Standards installiert.So sind alle isoplus Produktionswerke nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zudem verfügen wir über mehrere Umweltzertifikate nach DIN EN ISO 14001.

Die Nah- und Fernwärme hat in den letzten 3 Jahrzehnten immens an Bedeutung gewonnen und ist heute mit das wichtigste Standbein auf dem Weg zur nachhaltigen Energienutzung in Europa. Im deutschsprachigen Raum ist isoplus mit den zwei größten Produktionswerken im thüringischen Sondershausen und Hohenberg in Niederösterreich sowie der Konzernzentrale in Rosenheim vertreten. Vor Ort betreut sie ein dreißig-köpfiges Außendienst-Team für klassische Kunststoffmantelrohrsysteme, flexible Rohrsysteme und Sonderlösungen im industriellen Bereich. Unsere Produktionswerke verfügen über modernste Produktionsanlagen, die eine Herstellung hochwertiger Produkte im Rahmen von FW401 und DIN-EN253 gewährleisten. Die strengen Produktionskontrollen ab der Anlieferung und der technische Support bis zur Dämmung der Rohrverbindungen im Graben ist ein Garant für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Projekte.

Wir unterstützen sie beim Umstieg von einer analogen zu einer digitalen Netzüberwachung ihrer KMR-Systeme.  Egal ob es sich um ein bestehendes Netz oder um die Planung einer neuen Trasse handelt. Gemeinsam mit unserem Team für Netzüberwachung erstellen wir eine passende Lösung für ihren spezifischen Bedarf. 

Mehr zu uns unter:https://youtu.be/uIjMU3vNp3c

Unsere Leistungen für Ihr Projekt:

  • Planung
  • Projektierung und Auslegung von Nahwärmenetzen
  • Entwicklung von Sonderlösungen
  • Statische Netzauslegung
  • Komplettanbieter für Fernwärmesysteme
  • Erstellung von Netzüberwachungssystemen und deren Instandhaltung

Verkaufsleiter

Nord-Ost Deutschland

Sascha Hagedorn
Sascha.hagedorn(at)isoplus.group
015172706673

Nord-West Deutschland

Thorsten Schneider
Thorsten.schneider(at)isoplus.group
01517287937

Süd-West Deutschland

Andreas Haug
Andreas.haug(at)isoplus.group
015112113662

Süd-Ost Deutschland

Klaus Kreuzpaintner
Klaus.kreuzpaintner(at)isoplus.group
01709237949

Videos des Unternehmens

Isoplus Fernwärmetechnik GmbH